TravelSandbox von freshcells als Treiber für das Geschäftsmodell der HLX Touristik

Die HLX Touristik GmbH vom Erfinder der Last-Minute-Reisen, Karlheinz K?gel, beweist seit 1987, wie Pauschalreisen erfolgreich online verkauft werden. Die technische Grundlage f?r alle Plattformen, die von dem Baden-Badener Unternehmen betrieben werden, liefert das D?sseldorfer Software-Unternehmen freshcells systems engineering GmbH.

Als j?ngstes Mitglied der HLX-Touristik-Familie ist seit wenigen Tagen die Plattform iberostarurlaub.com am Start und beweist, wie schnell Touristik-Anbieter mit den richtigen Partnern ihr Online-Gesch?ft pushen k?nnen. Iberostar ist eine eingef?hrte, erfolgreiche Hotel-Marke aus Spanien mit 120 H?usern in 17 L?ndern. Ab sofort wird der Online-Verkauf von Pauschalreisen von den Expertinnen und Experten von HLX gesteuert.

Mit der Expertin HLX Touristik GmbH st?tzt sich Iberostar auf einen der erfolgreichsten Online-Verk?uferinnen im Reisesegment und kommt so in den Genuss der technischen M?glichkeiten, die in moderner, ausgereifter Web-Technologie stecken.
In der Architektur-L?sung TravelSandbox? von freshcells, die sich f?r HLX im Einsatz befindet, ist es schneller und unkomplizierter m?glich, eine neue Vertriebsstrecke f?r die Marke aufzusetzen als mit anderen, am Markt befindlichen, L?sungen.

“Keine Kompromisse im Funktionsumfang” – so lautet das Motto f?r das Whitelabeling mit der TravelSandbox?. Keine Kompromisse bei der Schnelligkeit der Implementierung k?nnte erg?nzt werden: In k?rzester Zeit konnte die gew?nschte eigene Online-Vertriebsplattform bereitgestellt werden, die als Whitelabel von der HLX-Touristik betrieben wird.

Wie auch in den anderen erfolgreichen Whitelabels von HLX, erwarten die Besucherinnen und Besucher der Verkaufsstrecke attraktive Features wie zum Beispiel die Angebots-Kaskade, die einen einfachen und intuitiven Weg bietet, um den passenden Urlaub zu finden. Aber auch die leistungsstarke Suche, die von ?berall entweder v?llig offen oder parametrisiert m?glich ist, zeigt, wie moderne Web-Technologie und gutes Design die Conversion steigern k?nnen.

Bemerkenswert ist, dass hinter allen Verkaufsstrecken von HLX f?r etablierte Marken wie Eurowings, Lufthansa und hlx.com dieselbe Architektur, die TravelSandbox? von freshcells, steckt. Die TravelSandbox? erm?glicht, dass die unterschiedlichen Verkaufsstrecken die attraktiven Features gemeinsam nutzen k?nnen. Es ist aber auch m?glich, ein Feature nur f?r ein oder mehrere ausgew?hlte Whitelabels zu integrieren. Vor allem aber die komplizierten Anbindungen an Angebotsquellen, an Payment-Services et cetera k?nnen ?ber alle Whitelabel gemeinsam genutzt werden, was wirtschaftlich enorme Vorteile bietet.

“Es ist ein gutes Gef?hl, dass uns von der Technik keine Grenzen in der Entwicklung unseres Gesch?fts gesetzt werden.” erkl?rt Carlos Esteve Ferrandis, Co-Gesch?ftsf?hrer der HLX Touristik GmbH. Und weiter: “freshcells ist seit vielen Jahren unser verl?sslicher Technologie-Partner. Die Innovationskraft und technischen F?higkeiten haben uns vom ersten Tag an ?berzeugt und tun es noch immer.”

Weiterf?hrende Links
https://www.freshcells.de/de/products/travelsandbox/

Keywords:freshcells, travelsandbox, whitelabel, hlx, iberostar, k?gel

adresse